Das ist der AStA – das sind wir!

Hier findet Ihr alle derzeit besetzen Referate des AStA der Universität Vechta.
Bei referatspazifischen Fragen könnt Ihr uns gerne direkt Anschreiben oder in unsere Sprechstunde kommen. Keine Angst, wir beißen nicht (so oft).

Finanzen

Erich Nüssemeyer

Ich kümmere mich um die Betreuung der Fachräte und verwalte die Gelder für Veranstaltungen und Verwaltung der Universität. Auch kümmere ich mich um eure studentischen Darlehen.

Finanzen

Rieka Worschech

Hallo, ich bin Erich in weiblich und mache im Prinzip das gleiche wie er. Nur besser. Und weiblicher.

Gremienkoordination

Lisa Wollering

Ich bin eure Ansprechpartnerin für Gremienbescheinigungen und generell alle Gremien an der Uni. Sei es Fragen zu Fachräten, zum StuPa oder auch zu den akademischen Gremien und Initiativen . Auch das Vernetzen von Gremien ist mein Aufgabenbereich.

Kultur

Leon Isenberg

Ich bin Leon und ich lehne lässig an einem Baum weil ich so ein lässiger Typ bin.

Kultur

Marvin Koch

Ich bin Marvin und ich habe ein Mikrofon. Ich mag Mikrofone!

politische Bildung

Sarah-Alice Büürma

Als Referentin für politische Bildung bin ich deine Ansprechpartnerin, wenn du eine Demo veranstalten möchtest oder eine Idee für eine Veranstaltung hast. Ich habe immer ein offenes Ohr für deine Themenwünsche und kann auch super zuhören, wenn dich die Politik einfach mal nervt.

Presse und Öffentlichkeit

Jona Robin

Das “Presse” in meinem Referatstitel ist auch nur Fassade, kein Mensch liest noch Zeitung. INSTAGRAM! Das ist der heiße Sche*ß! Alles, was ihr auf unserer Instagram-Seite seht: das kommt von MIR! Cool, wa?
Du folgst uns noch nicht?! SCHANDE (dingeling) – aber keine Sorge, den Link gibts auf der Startseite.

Studium & Lehre

Wiebke Bührmann

Nicht die gewünschte Note bekommen? Ein Prof war gemein zu dir? Renn nicht zu deiner Mama. Komm zu mir! Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Soziales

Anika Thiel

An mich könnt ihr euch zum Beispiel wenden, wenn ihr diskriminiert oder ausgegrenzt werdet. Auch wenn ihr Ideen oder Wünsche für Veranstaltungen oder Veränderungen im sozialen Bereich habt, bin ich für euch da. Mir ist es wichtig, dass wir in der Uni sicher sind und uns wohlfühlen können.

Überregionale Hochschulpolitik

Lina Schillmöller

Um euch als Studierende der Uni Vechta gut zu vertreten, vernetze ich mich mit anderen Unis, studentischen Ausschüssen und Bündnissen und nehme bundesweit an hochschulpolitischen Veranstaltungen teil.

EDV

Jona Robin

Nicht nur im AStA, sondern auch bei Dir mache ich die Technik seidig und geschmeidig! Stecker raus, stecker rein und die Sache läuft.