Das ist der AStA – das sind wir!

Hier findet Ihr alle derzeit besetzen Referate des AStA der Universität Vechta.
Bei referatspazifischen Fragen könnt Ihr uns gerne direkt anschreiben oder in unsere Sprechstunde kommen. Keine Angst, wir beißen nicht (so oft).

Finanzen

Vidal Reintges

 Hallo, ich bin Mister Finanzen . Mit meiner Zauberkraft zaubere ich Geld herbei, welches der AStA dann in studentische Angelegenheiten (Fachräte- & Initiativenförderung etc.) und geile Partys investieren kann. Bei Fragen bezüglich meiner super tollen Zauberkraft meldet euch gerne zu meinen Sprechstundenzeiten. 

Gremienkoordination

Lisa Wollering

Ich bin eure Ansprechpartnerin für Gremienbescheinigungen und generell alle Gremien an der Uni. Sei es Fragen zu Fachräten, zum StuPa oder auch zu den akademischen Gremien und Initiativen . Auch das Vernetzen von Gremien ist mein Aufgabenbereich.

Kultur

Leon Isenberg

Ich bin Leon und ich lehne lässig an einem Baum weil ich so ein lässiger Typ bin.

Kultur

Marvin Koch

Ich bin Marvin und ich habe ein Mikrofon. Ich mag Mikrofone!

Politische Bildung

Sarah-Alice Wasserberg

Als Referentin für politische Bildung bin ich deine Ansprechpartnerin, wenn du eine Demo veranstalten möchtest oder eine Idee für eine Veranstaltung hast. Ich habe immer ein offenes Ohr für deine Themenwünsche und kann auch super zuhören, wenn dich die Politik einfach mal nervt.

Presse und Öffentlichkeit

Nicolas Koopmann

Meistens drucke ich nur Zeug für andere und kümmere mich in diesem (Neuland) Internet um dieses Instagram mit. Ihr wisst schon, da, wo man immer diese hübschen Bilder sieht.
Du folgst uns noch nicht?! SCHANDE (dingeling) – aber keine Sorge, den Link gibt’s auf der Startseite.

Studium & Lehre

Maurice Ehlers

Nicht die gewünschte Note bekommen? Ein Prof war gemein zu dir? Renn nicht zu deiner Mama. Komm zu mir! Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Soziales

Anika Thiel

An mich könnt ihr euch zum Beispiel wenden, wenn ihr diskriminiert oder ausgegrenzt werdet. Auch wenn ihr Ideen oder Wünsche für Veranstaltungen oder Veränderungen im sozialen Bereich habt, bin ich für euch da. Mir ist es wichtig, dass wir in der Uni sicher sind und uns wohlfühlen können.

Überregionale Hochschulpolitik

Daniel Wiedensohler

Ich reite auf Vechtas Pferd durchs Land und halte an allen Ställen, um Vechtas Kufen polieren zu lassen (mit Ställen meine ich andere ASten, mit Kufen: keine Ahnung).

EDV

Jona Robin

Nicht nur im AStA, sondern auch bei Dir mache ich die Technik seidig und geschmeidig! Stecker raus, Stecker rein und die Sache läuft.

Fahrradwerkstatt

Arthur Gitelbach

Probleme mit dem Drahtesel? Oder stehst Du einfach nur auf dem Schlauch? Bevor Du noch am Rad drehst:
Komm gerne in meine Sprechstunde.
Ich stehe Dir mit Rad und Tat zur Seite!