Fachrat Katholische Theologie


Der Fachrat Katholische Theologie an der Universität Vechta ist eine offene und vielfältige Gemeinschaft von Bachelor- und Masterstudierenden verschiedener Semester, die sich für ihre Fachrichtung und ihre Mitstudierenden einsetzen.

Zusammen versuchen wir, unser Fach zu repräsentieren und für die Studierenden da zu sein. Hierzu sind wir immer ansprechbar, entweder persönlich oder per E-Mail. Wir unterstützen euch bei der Lösung von Problemen und klären Fragen rund um das Studium, Prüfungsleistungen und andere studentische Belange.


Unsere Aktivitäten:

·       öffentliche Fachratssitzungen alle 6 Wochen während des Semesters

·       enge Zusammenarbeit mit der Kirche am Campus

·       Waffelverkauf

·       Nikolausaktion

·       Adventsfeier

·       Sommerfest


Warum du dich uns anschließen solltest:

·       Gemeinschaft: Du bist Teil eines semesterübergreifenden Teams und lernst tolle Kommiliton*innen kennen!

·       Engagement: Du unterstützt andere Studierende und hilfst bei Fragen oder Problemen!

·       Erfahrung: Du lernst neue Skills, lernst die Uni besser kennen und wächst über dich hinaus!

·       Ehrenamtsbescheinigung: Du pimpst deinen Lebenslauf!


Möchtest du mehr über den Fachrat Katholische Theologie erfahren oder dich bei uns engagieren? Sprich uns an oder kontaktiere uns per Mail oder bei Instagram. Wir freuen uns auf dich!


Kontakt

Mail: fachrat.kt@uni-vechta.de

Instagram: fachratkt_univechta

Facebook: Fachrat Kath. Theologie Vechta