Fachrat Germanistik

Wer sind wir?

Wir sind eine kleine Gruppe Germanistikstudent*innen an der Uni Vechta, die sich für andere Studierende einsetzen wollen. Wir sind alle in unterschiedlichen Semestern. Von Studierenden, die grad erst ins Studium einsteigen, bis zu Studierenden, die den Master im Fach Deutsch bald abschließen. Uns eint, dass wir alle Lust haben, anderen Studierenden bei Problemen zu helfen.

Was machen wir?

Wir sind in erster Linie Ansprechpersonen für alle Studierenden und Lehrenden des Studiengangs Germanistik an der Universität Vechta. Wenn du Probleme oder Fragen im Fach Germanistik oder mit Dozent*innen/ Student*innen hast, dann melde dich gerne bei uns und wir versuchen dich bei deinen Problemen zu unterstützen und ggf. zwischen Studierenden und Dozierenden zu vermitteln. Du kannst uns per Mail und Social Media erreichen oder uns direkt in Person am Campus ansprechen. Wir bieten auch regelmäßig eine online Sprechstunde in unserem Lerntreff auf Stud.IP an.

Wir sind nicht nur bei Problemen für dich da, sondern bieten auch Möglichkeiten zum Netzwerken, auf unseren Veranstaltungen sind alle Studierenden willkommen! Auch haben wir in regelmäßigen Abständen Sitzungen, in denen wir aktuelle Anliegen besprechen und Veranstaltungen planen. Zu unseren öffentlichen Sitzungen bist du herzlich eingeladen! Wir freuen uns immer über neue Ideen und Wünsche.

Unsere Sprechstunde:

Du hast Fragen zu einem Modul oder zum Germanistik Studium?

Du hast Probleme mit Dozierenden oder brauchst Hilfe?

Dann komm doch in unsere Sprechstunde vom Fachrat Germanistik

und wir versuchen dich zu unterstützen!


Wir sind jeden Mittwoch zwischen

15-16 Uhr für dich da!

Du findest uns auf Stud.IP unter

„Lerntreff vom Fachrat Germanistik“

in unserem Meetingraum

„Sprechstunde“.

Wir freuen uns auf dich!