Das Campusradio stellt Forschungsprojekte der Universität Vechta vor.

In kurzen Podcasts bekommt ihr Einblicke hinter die Kulissen und lernt von den Forschenden aus erster Hand.

An vielen von uns Studierenden geht leider vorbei, dass Universitäten nicht nur Vorhandenes lehren, sondern auch Neues schaffen: Viele Dozierende untersuchen spannende Ansätze außerhalb der Seminarräume. Die Forschung formt die Welt der Zukunft. Lasst uns besonders in Corona-Zeiten nicht noch weiter den Bezug zur Uni verlieren. In etwa 20 minütigen Podcasts kommt sie ganz entspannt zu euch auf die Couch. Lehnt euch zurück, legt die Füße hoch und hört rein!


Alle wollen Fit sein, niemand will sich bewegen. Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg in fast allen Bereichen des Lebens.

In “Walk the Extra Mile” untersucht Maximilian Hiller mit seinen Kolleg*innen Anreize zum aktiv und erfolgreich bleiben, mit Hilfe von “Wetten gegen sich selbst”. Bezwingt endlich euren inneren Schweinehund und hört rein!

Anmerkungen, Hinweise, Kritik? Meldet euch unter “campusradio-vechta@outlook.de”

Milan Blau

V.i.S.d.P.

Milan Blau (24),
studiert Kultur- & Politikwissenschaft