Presse- und Öffentlichkeit

© AStA Uni Vechta

Referat für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Referentin: Sofia Dell’Aquila
Sprechzeit: keine Sprechzeit in der vorlesungsfreien Zeit
E-Mail: presse@asta-uni-vechta.de

Als Referentin für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit bin ich für die Kommunikation des AStAs nach außen hin zuständig. Zu meinen Aufgaben gehören die Herausgabe und Verbreitung von Informationen an die Student*innenschaft und die Mitarbeiter*innen der Universität sowie die Verfolgung der regionalen und überregionalen Berichterstattung über studentische Belange. In meinen Tätigkeitsbereich fällt auch die Betreuung der AStA-Website und unserer Facebook-, Instagram- und Twitter-Konten. Monatlich erstelle ich außerdem den AStA-Newsletter „Uni Insider“.
Bei Fragen zu unseren Aushängen oder Publikationen oder falls ihr Hilfe bei der Bewerbung eigener Projekte oder Veranstaltungen braucht, dann nehmt gerne Kontakt mit mir auf.

Stichworte:
– Information
– Anfragen für Bewerbung v. studentischen Veranstaltungen/Aktionen (Social Media o. Aushänge)
– Social Media & Webauftritt
– Uni Insider
– Presse
– Ersti-Beutel