Politische Bildung & Soziales

©Katharina Veen

Referat für Politische Bildung & Soziales
Referentin: Laura Bischoff
Sprechzeit: keine Sprechzeit in der vorlesungsfreien Zeit
E-Mail: bildung.soziales@asta-uni-vechta.de

Ich bin für das Referat Politische Bildung & Soziales an der Universität Vechta zuständig. Dieses Referat beschäftigt sich mit gesellschaftlichen Problemen (wie z.B. Rassismus, Sexismus oder Konflikte zum Thema Gender) und dient dazu, euch diese näher zu bringen. In Form von Veranstaltungen wie Vorträge oder Workshops werde ich versuchen euer Interesse für ausgewählte Themen zu wecken.
Gleichzeitig stehe ich Euch auch als studentische Anlaufstelle für Diskriminierung zur Stelle. Bei Fragen oder Anregungen kommt gerne zu mir in die Sprechstunde.

Stichworte:
– hochschulpolitische Veranstaltungen
– Kontaktaufnahme zur Rechtsberatung
Kummerkasten