Politische Bildung & Soziales

Referat für Politische Bildung & Soziales
Referent*in: Laurence Janßen
E-Mail: bildung.soziales@asta-uni-vechta.de
Sprechzeit

Moin, 
ich bin Laurence Janßen, besetze das Amt der referierenden Person für politische Bildung und Soziales und freue mich dich auf diesen Weg zu erreichen. 
Während meiner Zeit im AStA hoffe ich einige meiner Ziele umsetzen zu können.
Diese Ziele sind im Kontext der politischen Bildung:

  •  Eine erhöhte Sensibilität für Minderheiten an der Uni Vechta
  • Mehr Non-(Cis-)Male Repräsentation in der Hochschulpolitik in Vechta
  • Eine Förderung der diskriminierungsfreien Kommunikation im universitären Rahmen
  • Mehr politisch informierte, aktivierte und mobilisierte Student*innen in Vechta
  • Studierenden die Zugänglichkeit der Hochschulpolitik nahe bringen, denn es ist leicht aktiv zu sein und noch leichter etwas zu bewegen. Also steh auf und engagiere dich. 
    • Du weißt nicht wie? Komm in meine Sprechstunden, schreibe mir eine E-Mail oder besuche unsere öffentlichen Sitzungen am Montag Abend.

Im Kontext Soziales hoffe ich dir und allen anderen Studierenden eine gute Ansprechperson bezüglich sozialer Belange bieten zu können.
Auf mich zu kommen kannst du während meiner Sprechzeiten, per E-Mail oder anonym über den Kummerkasten. 

Stichworte:
– hochschulpolitische Veranstaltungen
– Kontaktaufnahme zur Rechtsberatung
Kummerkasten