Politische Bildung & Soziales

Referat für Politische Bildung & Soziales
Referent*in: Malte Andresen
E-Mail: bildung.soziales@asta-uni-vechta.de
individuelle Sprechzeit

Hallo Liebe Studis*

Ich heiße Malte und bin euer neuer Referent für Politische Bildung und Soziales. Besonders in Zeiten von Corona ist es mir wichtig mit Politischer Bildung zu einer Widerspruchsfähigen Gesellschaft beizutragen. Aus meinen Erfahrungen in der Jugendbildungsarbeit nehme ich mit, das es oft der Mangel an eben dieser politischen Bildung ist, der zur Verhärtung von Standpunkten und zur Unfähigkeit zur Kontroverse führt. Genauso ist der Kampf gegen jede Form von Diskriminierung ein wichtiger Teil meines Referates bzw. meiner Arbeit. Als Ansprechpartner in Diskriminierungsfällen stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite, auch, oder besonders, wenn es „mächtigere“ Personen sind, um die es geht. Allerdings könnt ihr euch nicht „nur“ in Diskriminierungsfragen an mich wenden. Als Referent für Soziales habe ich in jedem Fall ein offenes Ohr für euch.

Stichworte:
– hochschulpolitische Veranstaltungen
– Kontaktaufnahme zur Rechtsberatung
Kummerkasten