Hochschulpolitik & Gremienkoordination

©AStA Uni Vechta

Referat für Hochschulpolitik & Gremienkoordination
Referent: Leon Meyfeld
Sprechzeiten: keine Sprechzeiten in der vorlesungsfreien Zeit
E-Mail: hopo.innen@asta-uni-vechta.de

Ich bin Leon und als Referent für Hochschulpolitik und Gremienkoordination bin ich eure studentische Anlaufstelle, wenn ihr
– Probleme mit Lehrenden oder in Lehrveranstaltungen (z. B. durch Anwesenheitslisten, Prüfungsleistungen) habt
– selbst in Gremien engagiert seid und Fragen habt oder an einem Engagement interessiert seid
– ihr einfach nicht wisst, wohin mit euren Anliegen
– euch mit anderen vernetzen wollt und bei den Entscheidungen der Uni mitreden wollt.

Außerdem koordiniere ich in sämtlichen Fragen zu Fachräten und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ich berate euch in meiner Sprechstunde gerne unangemeldet zu hochschulrechtlichen und -politischen Fragen und übernehme für euch gerne die Beschwerdeführung, damit euer Name beispielsweise gegenüber Lehrenden raus ist.

Kommt gerne auch mit kreativen Ideen eurerseits zu mir. Wir schauen, wie wir sie ermöglichen können!

Stichworte:
Fachräte
Koordinierungskommission
Anwesenheitslisten
Initiativen
Wahlen
Partizipation / Teilhabe
Gremien
Prüfungsleistung
Studium