Gremienkoordination

Referat für Gremienkoordination

Referent: Pablo Fuest
individuelle Sprechzeiten
E-Mail: hopo.innen@asta-uni-vechta.de

Moino liebe Studis,

ich bin das neue Referat für Gremienkoordination im Allgemeinen Student*innenausschuss (AStA). Kurz zu mir: Pablo, 25, hier und da in der Hochschulpolitik aktiv, im ersten Mastersemester Soziale Arbeit und bis zur Schließung des Großteils unserer Hochschule viel, sehr viel in der Cafete.

Und jetzt bin ich im AStA. Aber was mache ich da eigentlich? Ich bin vor allem Ansprechperson für die Vernetzung von studentischen Akteur:innen in der Hochschulpolitik (HoPo) zuständig: Hierbei bin ich nicht die Person, die inhaltiche Schwerpunkte setzt, sondern den Rahmen für Vernetzung bietet. Wer ist HoPo-Akteur:in: studentisches Gremium, studentische Vertreter:in in akademischen Gremien, Hochschulgruppen, studentische Initiativen und Interessierte.

Aber nicht nur das. Meine Aufgabe ist auch die strukturelle Betreuung von Gremien der studentischen Selbstverwaltung. Was das alles so sein kann, dafür sprecht mich gerne an, weil sonst zu viel Text. Wenn jetzt noch Fragen sind, schreibt mir eine Mail!

Protokolle der studentischen Selbstverwaltung findet ihr hier:

*StudIP Zugang notwendig

Stichworte:
Fachräte
Koordinierungskommission
Initiativen
Wahlen
Partizipation / Teilhabe
Gremien